Über uns

Wir sind kein typisches Kampfsportstudio
Auf einer Fläche von 320m2 bieten wir im Stäubli-Areal in Horgen allen Interessierten ein schönes, helles Trainingscenter mit Sicht auf den See. Wir bieten viele tolle, 60minütige Trainingsstunden in einer respektvollen und angenehmen Umgebung. Mitglieder können an allen angebotenen Trainingseinheiten teilnehmen und das Trainingscenter während der Öffnungszeiten auch für freie Trainings benützen. Im Parkhaus mit 3 Parkdecks, stehen jederzeit genügend Parkplätze zur Verfügung.

Boxen für eine gesunde innere Einstellung und einen respektvollen Umgang mit sich und anderen
Kämpfen ist etwas Ehrliches und Wichtiges. Ob in der Partnerschaft, im Beruf oder im sozialen Umfeld lohnt es sich, unter fairen Bedingungen für seine Rechte, seine Leidenschaften und seine Überzeugungen zu kämpfen. Wichtig ist aber, dass wie in einem Boxkampf alle Beteiligten freiwillig am Kampf teilnehmen und sich an die elementaren Regeln halten, wie zum Beispiel „nicht unter die Gürtellinie schlagen und nicht von hinten angreifen“.

Massgeschneiderte Kurse für Einzelpersonen, Gruppen, Schulen, Behörden und Firmen
Regelmässig bieten wir spezifische Kurse an. Gerne stellen wir auch individuelle Kurse für Einzelpersonen, Gruppen, Schulen, Behörden und Firmen zusammen. In einem gemeinsamen Gespräch definieren wir die Ziele und passen die Ausbildungsinhalte Deinen Vorgaben an.

Effiziente Workouts für alle unter dem Motto „Klag nicht, kämpf“
Du findest bei uns dynamische, intensive Workouts auf der Basis von Boxen, Thai-Kickboxen und Selbstverteidigung in einem angenehmen Ambiente. Dabei steht nicht nur die Technik im Fokus, sondern die Individualität und die Ziele eines jeden Einzelnen. Schwerpunkt ist das Partnertraining, Handschuh an Handschuh, aber auch forderndes Pratzen- und Sandsacktraining.
Ein respektvolles Kämpfen mit Regeln vor allem gegen Dich selbst und Deinen inneren Schweinehund.

Deine individuellen Ziele erreichen
Du kannst jederzeit bei uns einsteigen. Ganz egal, welches Fitness-Level Du hast. Bei uns ist Respekt der wichtigste Aspekt im gemeinsamen Training. Jeder versucht, seine eigenen Grenzen auszuloten und diese zu überwinden. Du kämpfst nicht gegen andere, sondern gegen Deinen inneren Schweinehund. Nebst Bewegung und Ausdauer steht vor allem die Stärkung Deines Selbstbewusstseins, Deiner Selbstsicherheit und Deines Selbstvertrauens im Vordergrund.

Kopflüften, Dampf ablassen oder klassisches Ganzkörpertraining
Du willst fokussiertes Kopflüften oder einfach Dampf ablassen, klassisches Körpertraining oder Dein Selbstvertrauen stärken. Du erlebst intensive Runden mit Schattenboxen und geführtem Pratzen- und Sandsacktraining gepaart mit Intervallelementen und diversen Übungen für die Entwicklung von Kraft, Explosivität, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reaktion, Koordination und Kondition. Wir bringen Dir die Vorteile des Kampfsports näher, egal wie alt oder fit Du zur Zeit bist.

Kampfsporttraining als perfekte Ergänzung zu anderen Sportarten
Viele Sportler nützen schon heute Elemente des Box- und Thai-Kickboxtrainings als Ergänzung zu ihrem regulären Training. Unser Training ist bestens geeignet, um Personen die eine eher einseitig belastende Sportart wie zum Beispiel Fechten, Golfen oder Laufen betreiben, wieder in die Balance zu bringen.

Stärkung des Selbstvertrauens und der mentalen Ausdauer ohne Sparring und Vollkontakt
Wir versprechen ein totales Körpertraining. Dein Stoffwechsel wird aktiviert. Deine mentale Ausdauer, Dein Selbstbewusstsein Körper und Geist werden gestärkt. Du verbesserst mit unseren Workouts kombiniert aus Koordinations-, Intervall- und Kraft-Ausdauertraining nicht nur Deine koordinativen Fähigkeiten. Du trainierst auch Elemente wie Ausdauer, Kraft, Explosivität, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reaktion und stärkst Dein Selbstvertrauen. Der Einstieg in die Gruppenklassen ist für alle Personen und jedes Fitness-Level jederzeit möglich. Du kannst auch gerne kostenlos und ohne Voranmeldung an einem Probetraining mitmachen.

giusi_helbling
Giusi Helbling

Co-Founder

Patrik Wolf

Head Coach & Owner

Robert Steiner

Coach

Andrina Balsofiore

Coach

Cosima Röhl

Coach

Fabienne Maag

Coach

Pascal Müller

Coach

Mehmet Özalp

Coach

nicole-joern
Nicole Jörn

Administration