Frauen Thai – Kickboxen

Class / Frauen Thai - Kicboxen

Frauen Thai-Kickboxen
Im Thai-Kickboxen dürfen im Vergleich zum Boxen auch weitere Schlag- und Tritttechniken ausgeführt werden; daher der Name Kick (für Treten) und Boxen (für Faustschläge). Beim Thai-Kickboxen dürfen beispielsweise Schläge mit dem Ellenbogen ausgeführt werden und auch das Ausführen von Kniestössen ist erlaubt.

Als wir Invictus Training und Coaching eröffnet haben, war es uns ein Anliegen, auch Frauen für den Box- und Thai-Kickboxsport zu begeistern. Deshalb haben wir damals täglich reine Frauentrainings angeboten. Aber es hat sich schon im ersten Jahr gezeigt, dass unsere Mitglieder unsere Philosophie, dass jeder mit jedem trainieren kann problemlos umsetzen. Wir haben gemischte Trainings, an denen Frauen, Männer, Jugendliche und manchmal sogar Kinder mit ihren Eltern teilnehmen und ein gegenseitiger Respekt wird von allen gelebt. Manchmal haben Frauen zu Beginn Hemmungen, ein gemischtes oder ein von Männern dominiertes Training zu besuchen. Deshalb haben wir noch immer ein reines Frauentraining im Angebot. Uns ist aber wichtig anzumerken, dass sich Frauen auch in allen anderen Trainings nicht unterlegen fühlen müssen.

Girls want Attention, Women want Respect.

It’s a shame for a woman to grow old without ever seeing the strength and beauty of which her body is capable.
(Socrates)